Fit for Fun - Diät

Feb 28
2012

Namensgeber:

die Redaktion der Zeitschrift “Fit for Fun”

Das Ziel der Fit for Fun-Diät ist die Änderung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens der Übergewichtigen.
Alle Lebensmittel sind erlaubt. Alkohol, Süßigkeiten und Fett sollten jedoch eingeschränkt zugeführt werden. Fünf Mahlzeiten (davon eine warme Mahlzeit) werden empfohlen. Neben der Ernährung spielen Bewegung und Sport eine zentrale Rolle, wobei die vielfältigen Sportarten, die im Buch vorgestellt werden, anschaulich und einfach nachvollziehbar erläutert werden.
Diese Diät ist als Dauerkost geeignet.
 
Möglicher Nährstoffmangel an:
keiner
Ernährungswissenschaftlich nachvollziehbar:
Ja, optimal ist die Kombination einer ausgewogenen Ernährung mit Bewegung, um langfristig das Körpergewicht zu senken.
Ernährungsmedizinisch sinnvoll:
Ja, die Diät ist ernährungsphysiologisch empfehlenswert, da sie eine ausgewogene Ernährung beinhaltet. Besonders hervorzuheben sind der hohe Kohlenhydrat-, Obst- und Gemüsegehalt, sowie der geringe Fettverzehr. 

 

Fanden Sie diesen Beitrag nützlich bzw. Informativ?
Es wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Noch keine Kommentare vorhanden.
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.
Zurück