Pressemitteilung "Grünes Licht für Atkins Diaet Life"

Feb 27
2012

 Veröffentlicht am 6.12.2011 in den Deutschen Presse unter www.deutschepresse.de

 

Grünes Licht für Atkins diaet-life

Wissenschaftler der kalifornischen Stanford University School of Medicine haben jetzt den bislang größten und längsten Vergleich von vier beliebten Diäten abgeschlossen.

Überraschungssieger: die kohlenhydratarme Atkins diaet-life.

Von den 311 Studienteilnehmerinnen verloren diejenigen, denen die Forscher mittels Zufallsprinzip die Atkins-Diät verordnet hatten, mehr Gewicht als die anderen Versuchsteilnehmer.

Erstaunlich jedoch war ein weiteres Ergebnis: Wider Erwarten verbesserten sich auch ihr Cholesterinspiegel und ihr Blutdruck. “Viele Experten aus dem Gesundheitswesen sind sehr skeptisch gegenüber einer kohlenhydratarmen Diät “, sagt Studienleiter Christopher Gardner.

„Die Atkins-Diät ist eine brauchbare Alternative für Diätwillige.“ Die Ergebnisse der Studie erschienen in der unten genannten Ausgabe des Fachmagazins „Journal of the American Medical Association”.

Mit Atkins diaet-life schmelzen die Pfunde!


Am Ende des Jahres hatten die 77 Frauen, die sich nach Atkins ernährten, im Durchschnitt 4,7 Kilo verloren. Nach zwölf Monaten war der Body-Mass-Index der Frauen der Atkins-Gruppe am stärksten gesunkenen, ihr Blutdruck niedriger und ihr Cholesterinspiegel ausgeglichener.

Gardner sieht verschiedene Gründe für den Erfolg der Atkins-Diät: Erstens ist sie die einfachste der Diäten. Zweitens verteufelt sie den hohen Zuckerverbrauch und ermutigt, zuckerreduzierte Getränke statt gesüßter Kalorienbomben zu trinken.

Und drittens macht der hohe Eiweißgehalt der empfohlenen Speisen länger satt als Kohlenhydrate. Das Atkins diaet-life ist auch die Diät mit dem geringsten Anteil an Kohlenhydraten.

 

Zum Artikel:

http://www.deutschepresse.de/gruenes-licht-fuer-atkins-diaetlife-pr24578.html

 

Fanden Sie diesen Beitrag nützlich bzw. Informativ?
Es wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Noch keine Kommentare vorhanden.
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.
Zurück